Ein Meilenstein ist erreicht!

Der Garchinger Stadtrat hat sich auf eine Trasse für den geplanten Radschnellweg zwischen München-Ingolstädter Landstraße und Garching-Forschungszentrum geeinigt.

Vorausgegangen waren intensive Debatten um einzelne Streckenabschnitte und sinnvolle Lösungen zur Querung der U-Bahn, der Autobahn und größerer Straßen. Das vom Landkreis beauftragte Planungsbüro hatte dafür jeweils verschiedene Varianten vorgelegt. Die gefundene Streckenführung soll vor allem auch in absehbarer Zeit realisierbar sein und die wichtigsten Anlaufpunkte etwa im Business Campus und im Forschungszentrum anbinden. Als nächstes ist wieder der Landkreis bzw. das beauftragte Planungsbüro am Zug, um in die Detailplanung zu gehen. Wir sind gespannt und hoffen, dass der Radschnellweg jetzt wirklich von der Holperstrecke auf die Schnellbahn kommt!

https://www.spd-garching.de/wp-content/uploads/2021/12/Trassenverlauf-nach-Stadtratsbeschluss-30.11.2021.pdf

Skizze: Jens Diehr, Landratsamt München