Dr. Götz Braun, Fraktionsvorsitzender

Zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder. Geboren in München. Seit 1993, mit Umweg über Berlin und Kalifornien, in Garching. Biologe und Kommunikationstrainer. Seit 1996 im Stadtrat, bis zum Frühjahr 2002 als Mitglied von Bündnis 90/ Die Grünen, danach bis Januar 2007 ohne Partei-und Fraktionszugehörigkeit. Seit März 2007 Mitglied der SPD-Fraktion. Vorsitzender der Ortsgruppe Garching des BUND Naturschutz in Bayern.
Eintritt in die SPD im Februar 2007 und ab März 2007 Mitglied der SPD-Fraktion. Vorsitzender der Ortsgruppe Garching des BUND Naturschutz in Bayern.

Dr. Dietmar Gruchmann, 1. Bürgermeister der Stadt Garching

Verheiratet, 3 Kinder, von 1989 bis April 2014 unternehmerisch tätig in Garching und Lehrbeauftragter im Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Landshut, 3. Bürgermeister von 2002 -2008, seit 2014 Erster Bürgermeister, Mitgliedschaft in mehreren Garchinger Vereinen

Dr. Ulrike Haerendel, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Verheiratet, 2 Kinder, Referentin für Veranstaltungsmanagement an der Universität der Bundeswehr München, Stadträtin seit 01.05.2014, Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, SPD-Ortsvereinsvorsitzende seit 2016. Ehrenamtliche örtliche Leiterin der VHS im Norden des Landkreises München e.V. Gründungsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Vereins „Lebendiges Garching“.

Jochen Karl Dipl.-Betriebswirt (FH)

Verheiratet, 1 Tochter, Familie wohnt seit vier Generationen in Garching, Referent Treasury bei einem Fernsehsender in Ismaning, Stadtrat von 2008 bis 2014 und wieder seit 2017, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, 1996 bis 2008 im Vorstand der Garchinger SPD davon 6 Jahre stellv. Vorsitzender, Revisor des SPD-Ortsvereins Garching, 3. Vorsitzender des Siedlerbundes Garching, Vorstandsmitglied der Garchinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) seit 2002.

Dr. Joachim Krause, 3. Bürgermeister

Verheiratet, 1 Sohn. Physiker, wohnhaft von 1980-1985 in Hochbrück, dann Forschungsaufenthalt in den USA, seit 1987 wohnhaft in Garching. Ehemals Prüfer beim Europäischen Patentamt in München. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Garching von 1992 bis 2008, Stadtrat seit 1990 und 3. Bürgermeister von 1996 bis 2002. Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion seit 2011, Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt. Vorsitzender des Schachclubs Garching 1980 e.V. seit 2004 und Schriftführer des Fördervereins Garchinger Geschichte seit 2013

Sara Hoffmann-Cumani

Geboren in München, verheiratet, 2 Kinder. Grafikdesignerin im Landesverband der BayernSPD und Kommunikationstrainerin. Stadträtin seit dem 26.1.2023 als Nachfolgerin von Rudi Naisar. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Unterstützt die ehrenamtliche Arbeit verschiedener Vereine in Garching mit dem Schwerpunkt Integration und Naturschutz.

Dr. Gerlinde Schmolke

Verheiratet, zwei Kinder, Chemikerin, Promotion in der Toxikologie, tätig am Bayer. Landesamt für Umwelt, seit 1987 in Garching, Stadträtin seit 01.05.2014, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, 6 Jahre im Vorstand des SPD Ortsvereins davon 4 Jahre stellv. Vorsitzende, Mitglied im Verwaltungsrat des Siedlerbundes, Unterstützung des Helferkreises Asyl.