2 Millionen Euro für das Garchinger Stadion

Bela Bach, unsere Abgeordnete im Bundestag: Unser Engagement hat sich gelohnt – 2 Millionen Euro für das Garchinger Stadion!
Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat entschieden – die Stadt Garching hat 2.016.000€ für die Sanierung ihres Stadions erhalten – genauer gesagt für eine neue Flutlichtanlage.
Nachdem ich in den letzten Monaten(!) am Thema dran war und auch immer wieder mit den Mitgliedern des Haushaltsausschusses gesprochen und sie motiviert habe, hat die Universitätsstadt im Münchner Norden nun knapp die Hälfte ihrer 4.480.000€ teuren Sanierungsmaßnahme vom Bund bezuschusst bekommen.
Ich freue mich sehr, dass der Einsatz von Bürgermeister Dietmar Gruchmann und mir erfolgreich war und dass sowohl die Sportanlage wie auch die Flutlichtanlage gefördert werden.
Dietmar Gruchmann freut sich riesig: „Für unsere Sportler ist das eine wunderbare Nachricht. Mit diesem Geld können wir endlich usner Stadion erneuern und modernisieren. Das ermöglicht auch die Erweiterung der Trainingszeiten für unsere Vereine und die Feuerwehr. Darauf haben wir wirklich sehr lange gewartet. Die Zusammenarbeit mit unserer Abgeordneten tut Garching und damit dem Landkreis gut. Ich bin sehr begeistert.“
So macht Wahlkreisarbeit im Bund natürlich Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.