SPD Adventskalender 2019 - 24

24 Tage im Advent: 24 x die Tür zu unseren Kandidaten öffnen!
Lassen Sie sich von unserem SPD-Adventskalender überraschen!


Stadtratsliste Platz 24 - Irene Heiß

Advent….Warten…..auf eine Ankunft!

Hinter jedem Türchen eines Adventskalenders verbirgt sich eine Überraschung, was kommt…? Wenn ich die „Türen“ im Garchinger Stadtleben der vergangenen Jahre nochmals Revue passieren lasse, fallen mit etliche geöffnete Türen ein:

Der Verkehr auf der Staatsstrasse durch Garching ist langsamer geworden. Fußgänger und Radfahrer kommen bei gegenseitiger Toleranz gut aneinander vorbei. Die „Türen“ zum preiswerten Wohnungsbau stehen offen durch das Bemühen der SPD. Im Zusammenleben der Generationen sind auch geöffnete „Türen“ vorhanden: innerörtliche Busverbindungen, Barrierefreiheiten sind Hilfen. Durch unsere U6 haben wir eine klimaneutrale Verkehrsverbindung zur TU und nach München. Als ich 1964 als Studentin nach Garching gezogen bin , fuhr ein Bus bis 19.30 in die Stadt und zurück ( Garching war ein Dorf) . Die „ Türen“ des Zusammenlebens von Familien mit Kindern sind weit offen. Und immer wieder geht eine neue Türe auf , weil Kindergärten und Schulen gebaut werden. Viele verschiedene Vereine fördern das Zusammenwachsen.

Das alles zu erleben, beim Aufwachsen meiner 3 Kinder, hat mir Garching zu meiner vertrauten Heimat werden lassen. Ich arbeite gerne mit, dass es anderen Menschen auch so geht.

Advent…. Warten ….auf Neues hin, ist eigentlich immer, meine ich. Ach ja, und dann kommt ER , frohe Weihnachten.

Der Bürgermeister

Dr. Dietmar Gruchmann

Im Bundestag

Bela Bach