Mitglieder der Fraktion

Dr. Götz Braun
2 erwachsene Kinder. Geboren in München, seit 1993, mit Umweg über Berlin und Kalifornien, in Garching. Biologe. Seit 1996 Stadtrat, bis zum Frühjahr 2002 als Mitglied von Bündnis 90/ Die Grünen, danach bis Januar 2007 ohne Partei- und Fraktionszugehörigkeit.
Eintritt in die SPD im Februar 2007 und ab März 2007 Mitglied der SPD- Fraktion.  Vorsitzender der Ortsgruppe Garching des Bund Naturschutz in Bayern.

Dr. Dietmar Gruchmann, 1. Bürgermeister der Stadt Garching
verheiratet, 3 Kinder, von 1989 bis April 2014 unternehmerisch tätig in Garching: Inhaber der Stadtspiegel Verlag GmbH (u.a. Herausgeber des "Stadtspiegel"), Lehrbeauftragter im Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Landshut, Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins, 3. Bürgermeister vom 01.05.2002 -30.04.2008, Mitgliedschaftschaft in mehreren Garchinger Vereinen

Dr. Ulrike Haerendel
verheiratet, 2 Kinder, Studienleiterin an der Evangelischen Akademie Tutzing, Vorsitzende der ASF Garching, Gründungsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Vereins "Lebendige Ortsmitte", Stadträtin seit 01.05.2014, Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, Ortsvereinsvorsitzende

Jochen Karl
Dipl.-Betriebswirt (FH), verheiratet, 1 Tochter, Familie wohnt seit vier Generationen in Garching, Referent Treasury bei einem Fernsehsender in Ismaning, Stadtrat von 2008 bis 2014 und wieder seit 2017, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, 1996 bis 2008 im Vorstand der Garchinger SPD davon 6 Jahre stellv. Vorsitzender, Revisor des SPD-Ortsvereins Garching, 3. Vorsitzender des Siedlerbundes Garching, Vorstandsmitglied der Garchinger Arbeiterwohlfahrt (AWO) seit 2002.

Dr. Joachim Krause, Fraktionsvorsitzender
Verheiratet, 1 Sohn. Physiker, wohnhaft von 1980-1985 in Hochbrück, dann Forschungsaufenthalt in den USA, seit 1987 wohnhaft in Garching. Ehemals Prüfer beim Europäischen Patentamt in München. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Garching von 1992 bis 2008, Stadtrat seit 1990 und 3. Bürgermeister von 1996 bis 2002. Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion seit 2011, Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt. Vorsitzender des Schachclubs Garching 1980 e.V. seit 2004 und Schriftführer des Fördervereins Garchinger Geschichte seit 2013

Rudi Naisar

Verheiratet, 3 Kinder, seit Geburt in Garching, Immobilienfachwirt (IHK), Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück, Vorstandsmitglied im Mieterschutzverein Garching-Hochbrück. Gemeinde- bzw. Stadtrat seit 1984, Fraktionsvorsitzender von 2002 - 2008, 1.Vorsitzender des Fördervereins Garchinger Geschichte, Fahrradbeauftragter der Stadt Garching.

Dr. Gerlinde Schmolke,  stellv. Fraktionsvorsitzende
Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Kinder, Chemikerin, Promotion in der Toxikologie, tätig am Bayer. Landesamt für Umwelt, seit 1987 in Garching, Stadträtin seit 01.05.2014. Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, 6 Jahre im Vorstand des SPD Ortsvereins davon 4 Jahre stellv. Vorsitzende, Mitglied im Verwaltungsrat des Siedlerbundes, Unterstützung des Helferkreises Asyl.