03.06.2019 in Veranstaltungen

Sonnwendfest der SPD Garching

 

Der SPD Ortsverein Garching lädt herzlich ein:

Sonnwendfest 2019 - mit Sonnwendfeuer!

Samstag, 22. Juni ab 16 Uhr am Garchinger See

Mit Bier vom Fass und unseren Kuchen, Salaten und Grillspezialitäten: alles zu familienfreundlichen Preisen.

14.02.2017 in Veranstaltungen

Garching ist bunt

 

Unter dem Motto "Garching ist bunt" wird sich ein überparteilichen Bündnis am 16.2.17 ab 17 Uhr am Maibaumplatz in Garching treffen. Anlass ist die erste Veranstaltung der AfD in Garching. Wir wollen mit positiven Aktionen ein Zeichen setzen. Geplant sind kleine Ratespiele wie "Wie viele Nationen gibt es in Garching"? und "In wie vielen Sprachen können Sie Gäste begrüßen"?. Besucher des Standes können mit ?Meine Wurzeln - meine Familienangehörigen kommen/kamen aus ..." eine Weltkarte mit Markierungen versehen. Es werden auch Argumentationskarten bereit liegen. Seit der SPD Mitgliederversammlung am Montag Abend sind erst drei Tage vergangen, seit der Inbetriebnahme der Facebook-Seite "Garching ist bunt" am Mittwoch Mittag etwas mehr als 1 Tag. Doch die Resonanz ist überwältigend, sozusagen von 0 auf 100.  Die Initiatoren sind sehr zuversichtlich, dass die Aktion ein Erfolg wird.

03.05.2016 in Veranstaltungen

12. Garchinger Freinacht - Viele neue Anregungen für die Garchinger SPD

 

Am vergangenen Samstag konnte der Vorsitzende der Garchinger SPD, Christian Rotter, die sechs eingeladenen Redner sowie die zahlreichen Gäste der 12. Garchinger Freinacht im Beethovensaal der Musikschule begrüßen, unter ihnen die drei Bürgermeister der Stadt und die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche.

14.10.2015 in Veranstaltungen

»Ich lebe!« - Ein Zeitzeuge aus dem KZ Dachau erzählt

 

Max Mannheimer hat wie ein Wunder vier Konzentrationslager überlebt: Theresienstadt, Auschwitz-Birkenau, Warschau und Dachau.

03.10.2015 in Veranstaltungen

Reges Interesse bei der Radltour des SPD-Ortsvereins

 

Am Sonntag, den 11. Oktober 2015, fand die traditionelle Stadtradltour des SPD-Ortsvereins statt.

22.09.2015 in Veranstaltungen

Wichtige Aspekte zu Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

 

Ca. 30 interessierte Zuhörer kamen am 01.10.15 ins Pflegeheim Garching, um sich zu den Themen Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht zu informieren und Fragen zu stellen.

21.06.2015 in Veranstaltungen

Heizkraftwerk München Nord - Werden wir verkohlt?

 

Die SPD diskutiert mit Experten am 29.06.2015 um 19:30 Uhr in der Hainhalle in Ismaning.

19.06.2015 in Veranstaltungen

Sonnwendfeuer-Fest des SPD-Ortsvereins leider abgesagt

 

Das für den 20.6.15 geplante Sommerfest mit Sonnwendfeuer findet wegen schlechter Wettervorhersagen nicht statt.

26.11.2014 in Veranstaltungen

Willy Brandt - Der andere Deutsche

 

Zum Vortrag der emeritierten Geschichtsprofessorin Helga Grebing zu diesem Thema lud der SPD-Ortsverein am vergangenen Montag in den Neuwirtssaal ein. Über 40 Besucher lauschten interessiert den kenntnisreichen, detaillierten und doch konzisen Ausführungen der Historikerin, die in Göttingen und Bochum lehrte und Willy Brandt bereits 1949 erstmals persönlich begegnete.

11.11.2014 in Veranstaltungen

Veranstaltung mit Peter Paul Gantzer zu Trickdiebstahl und Wohnungseinbrüchen gut besucht

 

Ca. 40 interessierte Garchinger waren am 10.11.14 der Einladung des Ortsvereins gefolgt und erlebten, wie Peter Paul Gantzer an Hand von praxisnahen Beispielen die oft sehr phantasievolle Masche von Trickbetrügern an der Wohnungstür, am Telefon oder im Internet erläuterte.

18.10.2014 in Veranstaltungen

Über 80 Teilnehmer bei der Radltour mit dem Bürgermeister

 

Radln und gleichzeit aus erster Hand erfahren, was in Zukunft geplant wird. Diese Aussicht motivierte über 80 Garchinger, an der diesjährigen Radltour teilzunehmen.

05.10.2014 in Veranstaltungen

Wiesnbierprobe wieder eine sehr gelungene Veranstaltung

 

Am Freitag, 19. September fand die traditionelle Wiesnbierprobe des Garchinger Ortsvereins der SPD statt.

05.09.2012 in Veranstaltungen

Keferloher Samstag mit Christian Ude

 

Das Keferloher Festzelt hatte am 1. September 2012 zum ersten Mal einen „roten“ Redner zu Gast. Christian Ude, ein Mann, der keine Angst vor brisanten Themen hat.

Der Bürgermeister

Dr. Dietmar Gruchmann

Im Bundestag

Bela Bach