Ortsverein SPD Freinacht 2018

Am 30. April fand die traditionelle Freinacht der Garchinger SPD in der Musikschule statt. In der Anlage können Sie den Bericht zu Dieser gerne nachlesen.
 

Bericht zur SPD Freinacht 2018

Veröffentlicht am 08.05.2018

 

Landespolitik 5. Runde der Gesprächsreihe „Frauen im Landkreis“

Ehrenamt! Mehr Amt als Ehre?!
Warum sich für andere engagieren?!

Wenn man in Wikipedia nachliest, dann hat das so genannte „Ehrenamt“ mit einer öffentlichen Funktion zu tun, mit einer Wahl und es wird als altruistisches, unentgeltliches Handeln verstanden. Andere Worte dafür sind auch „bürgerschaftliches Engagement“ oder „Freiwilligentätigkeit“.

Veröffentlicht am 18.03.2018

 

Ortsverein Sprechstunde

Sprechstunde der SPD-Stadtratsfraktion

Montag, 12.03.2018, 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Im Fraktionszimmer der SPD,

Ratstrakt des Rathauses, Rathausplatz 1

(Eingang neben der Nachbarschaftshilfe).

Es stehen Ihnen die Stadträte

    

Dr. Gerlinde Schmolke und Rudi Naisar

Rede und Antwort

Veröffentlicht am 04.03.2018

 

Ortsverein Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung findet am 28. Februar im Beethovensaal der Musikschule um 20.15 Uhr.

Veröffentlicht am 21.02.2018

 

Landespolitik 100 Jahre Frauenwahlrecht in Bayern. Gesprächsreihe „Frauen im Landkreis“

Kurt Eisner rief am 8. November 1918 nicht nur den Freistaat Bayern aus, sondern auch das Frauenwahlrecht.  Am 12. Januar 1919 war es dann soweit:  Die ersten sieben weiblichen Abgeordneten wurden in den bayerischen Landtag gewählt. 7 von 180!

Veröffentlicht am 19.01.2018

 

Ortsverein Garchinger Parteien kochen und spenden gemeinsam!

Die diesjährige Benefizaktion der Parteien zugunsten des Garchinger Tischs war ein voller Erfolg. Bei erstem Schnee ließ sich die heiße Gulaschsuppe auf dem Christkindlmarkt gut verkaufen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

 

radltour_start Ortsverein Radltour mit dem Bürgermeister im Zeichen neuer Entwicklungen

Die diesjährige Stadt-Radltour der SPD Garching war schwerpunktmäßig den für die Universitätsstadt so entscheidenden Entwicklungen im Norden gewidmet: die Neue Mitte und die Supernova-Sternwarte der ESO waren Anfahrstationen auf dem Forschungscampus.

Veröffentlicht am 13.10.2017

 

Kommunalpolitik Abstimmung über die Lieferverkehrsregelung

Zur Abstimmung über die Lieferverkehrsregelung in der Fußgängerzone lesen Sie unser aktuelles Protokoll aus dem Stadtrat.

Veröffentlicht am 02.08.2017

 

Ortsverein Veranstaltungseinladung: Warum braucht Deutschland ein Einwanderungsgesetz?

Am 12. Juli 2017 um 19:00 Uhr lädt SPD Bundestagskandidatin Bela Bach zu einem Gespräch mit Arif Tasdelen (MdL) in Garching ein. Thema des Abends wird die SPD-Forderung nach einem Einwanderungsgesetz für Deutschland sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, sich konstruktiv in die Diskussion einzubringen.

Veröffentlicht am 30.06.2017

 

Ortsverein Mitgliederversammlung - 27. Juni, 19.30 Uhr

Öffentliche Mitgliederversammlung zum Thema bezahlbarer Wohnraum

http://www.spd-garching.de/dl/Einladung_Mitgliederversammlung_Juni2017_allg.pdf

 

 

Veröffentlicht am 21.06.2017

 

Vorankündigung 13. Garchinger Freinacht - 30. April, 19:30 Uhr

Freie Rede! Freie Meinung! Freier Eintritt!

Garchinger Bürgerinnen und Bürger reden frei von der Leber weg.

>> Einladung

Veröffentlicht am 23.04.2017

 

Ortsverein Zuversicht statt Schwarzmalerei

Die anstehenden Veränderungen  werden Garching
jünger, interessanter und umweltverträglicher machen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

 

Veranstaltungen Garching ist bunt

Unter dem Motto "Garching ist bunt" wird sich ein überparteilichen Bündnis am 16.2.17 ab 17 Uhr am Maibaumplatz in Garching treffen. Anlass ist die erste Veranstaltung der AfD in Garching. Wir wollen mit positiven Aktionen ein Zeichen setzen. Geplant sind kleine Ratespiele wie "Wie viele Nationen gibt es in Garching"? und "In wie vielen Sprachen können Sie Gäste begrüßen"?. Besucher des Standes können mit ?Meine Wurzeln - meine Familienangehörigen kommen/kamen aus ..." eine Weltkarte mit Markierungen versehen. Es werden auch Argumentationskarten bereit liegen. Seit der SPD Mitgliederversammlung am Montag Abend sind erst drei Tage vergangen, seit der Inbetriebnahme der Facebook-Seite "Garching ist bunt" am Mittwoch Mittag etwas mehr als 1 Tag. Doch die Resonanz ist überwältigend, sozusagen von 0 auf 100.  Die Initiatoren sind sehr zuversichtlich, dass die Aktion ein Erfolg wird.

Veröffentlicht am 14.02.2017

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001142785 -