01.05.2020 in Allgemein

Leider keine Freinacht dieses Jahr

 

Leider konnten wir dieses Jahr nicht an unsere gelungene Freinacht mit vollem Haus vom letzten Jahr anknüpfen. Noch können wir gar nicht sagen, wann wir Sie wieder zu einer Veranstaltung einladen können.

Das Wichtigste ist vorerst: Seien Sie umsichtig und bleiben Sie gesund!
Ihre SPD Garching

11.04.2020 in Allgemein

Wir wünschen Frohe Ostern!

 

31.03.2020 in Allgemein

Danke!

 

19.03.2020 in Allgemein

Bürgermeister-Stichwahl am 29. März 2020

 

Ich bitte Sie erneut um Ihre Stimme!

Zuallererst bedanke ich mich für das große Vertrauen, das viele von Ihnen mir bereits beim ersten Wahlgang am 15. März ausgesprochen haben. 41 % der abgegebenen Stimmen bei 5 Gegenkandidaten ist schon ein ermutigendes Signal. Doch jetzt brauche ich nochmals den Zuspruch von möglichst über 50 % aller Wählerinnen und Wähler. Es kommt also definitiv entscheidend auf Ihre Stimme an, wer die Zukunft unserer Gemeinschaft federführend gestalten wird.

21.02.2020 in Allgemein

Stellungnahme zum Amoklauf in Hanau

 

Wir sind fassungslos über den Amoklauf in Hanau. Den Angehörigen der Opfer und den Verletzten möchten wir unser Mitgefühl aussprechen. Dass rassistische Wahnvorstellungen eine solche Bluttat auslösen können, erfüllt uns mit Entsetzen. Die Tat hatte einen migrationsfeindlichen Hintergrund, der uns nicht unberührt lässt.

Wir möchten eine friedliche und sichere Gemeinschaft für alle in Deutschland. Wo es uns als SPD-Ortsverein möglich ist, werden wir weiter gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit eintreten.

13.01.2020 in Allgemein

Eröffnung der Ausstellung "Weiße Rose"

 

Am Montag, 13.1. um 18.00 Uhr wird die Ausstellung "Weiße Rose" in Garching eröffnet. Anlass für den Antrag im Stadtrat sie nach Garching zu holen, war die Umbenennung der Bundeswehrliegenschaft in Hochbrück nach Christoph Probst.

24.12.2019 in Allgemein

Frohe Weihnachten!

 

Wir wünschen Ihnen 
erholsame Feiertage,
 Zeit für sich, für
 die Familie und
 Freunde und
 fröhliche
 Weihnachten!

Einen guten Rutsch 
in das Jahr 2020! 
Viel Glück auf 
allen Wegen,
 Gesundheit 
und Erfolg!


20.12.2019 in Allgemein

Suppe kochen für den guten Zweck

 

Zum sechsten Mal haben sich die im Garchinger Stadtrat vertretenen Parteien zusammengefunden, um gemeinsam Suppe zu kochen und auf dem Christkindlmarkt zu verkaufen. Die Max-Mannheimer-Schule stellte dazu dankenswerterweise nicht nur die Schulküche, sondern auch helfende Hände zur Verfügung. Das eingenommene Geld, in diesem Jahr 1220 Euro, durch Spenden aufgestockt, wurde am 19. Dezember an Frau Martina Hanuschek von der Nachbarschaftshilfe Garching übergeben, die es für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos verwenden wird. Sie nutzte die Gelegenheit, um den Schülern das Hilfsprojekt vorzustellen.

11.09.2019 in Allgemein

Wiesnbierprobe 2019

 

Auch dieses Jahr lädt die SPD Garching wieder zur traditionellen Wiesnbierprobe: 20. September ab 16 Uhr im Römerhof Garching!

20.06.2019 in Allgemein

Sonnwendfest ABGESAGT!

 

 

Liebe Garchinger, leider müssen wir aufgrund der schlechten Wettervorhersage unser Sommerfest (Sa., 22. Juni) ABSAGEN! Es tut uns unendlich leid, wir sehen uns spätestens bei der Wiesnbierprobe!

Der Bürgermeister

Dr. Dietmar Gruchmann

Im Bundestag

Bela Bach