Stabübergabe bei der SPD Garching

Veröffentlicht am 22.07.2016 in Ortsverein

(v.l.n.r.): Frank Behling, Sylvia Schmidt, Franziska Schmidt, Claudio Cumani, Ulrike Haerendel, Klaus Werner, Rudi Naisar, Götz Braun, Jochen Karl (nicht im Bild: Beisitzerin Sara Hoffmann- Cumani)

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Garching wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Ulrike Haerendel.

Die 52jährige lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Garching und arbeitet an der Evangelischen Akademie Tutzing. Sie ist seit 2014 im Stadtrat. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Götz Braun, seit vielen Jahren im Stadtrat, und Claudio Cumani, Vorsitzender des Integrationsbeirates, gewählt. Mitglieder des Vorstands sind daneben Kassier Frank Behling, der schon seit mehreren Jahren die Kasse des Ortsvereins zuverlässig betreut, die Schriftführerin Sylvia Schmidt, vielen noch als Stadträtin bekannt, und Franziska Schmidt, 16jähriges Neumitglied, die als Webmasterin tätig sein wird.

Als Beisitzer wurden Sara Hoffmann-Cumani und Klaus Werner in den Vorstand gewählt, als Revisoren sind Rudi Naisar und Jochen Karl weiterhin tätig.

Die neue Vorsitzende bedankte sich bei ihrem Vorgänger Christian Rotter für die politisch-organisatorische Arbeit, die ihr den Einstieg wesentlich erleichtere. Sie nannte als Themen, für die sie sich vorrangig engagieren möchte: Soziales, Familie und Frauen in Garching. Daneben sei sie ja jetzt schon im Verein "Lebendige Ortsmitte Garching" tätig - deshalb schlage ihr Herz auch dort im Zentrum, wo Garchings Herz schlägt. Politik im Ortsverein könne aber nicht nur von der Vorsitzenden ausgehen, deshalb hoffe und wünsche sie, dass wie in der Vergangenheit weiterhin viele Anregungen von anderen Parteimitgliedern kämen, die sie gern unterstützen werde.

Bild (v.l.n.r.): Frank Behling, Sylvia Schmidt, Franziska Schmidt, Claudio Cumani, Ulrike Haerendel, Klaus Werner, Rudi Naisar, Götz Braun, Jochen Karl (nicht im Bild: Beisitzerin Sara Hoffmann-Cumani)