Markttagsaktion Kochen

Markttagsaktion Kochen mit Annette Ganssmüller-Maluche

Beim Großen Markttag in Garching beteiligte sich SPD-Landtagskandidatin Annette Ganssmüller-Maluche an einem Showkochen auf dem Rathausplatz. Sie hatte sich für ein Hähnchencurry entschieden, Irina Ionescu-Cojocaru von der Frauenunion für einen „Gemüseeintopf nach Balkanart“ und Claudia Köhler, Landtagskandidatin der Grünen, für eine „Zucchini-Piccata“. Die Aktion der „Lebendigen Ortsmitte Garching e.V.“ stand unter dem Motto „Gesundes und soziales Garching“. Die marktfrischen Zutaten für die drei Politikerinnen am Herd spendierten die Standlbesitzer vom Bauernmarkt. Auch die Marktbesucher, die alle drei Gerichte probieren und abstimmen durften, was ihnen am besten geschmeckt hat, zeigten sich spendabel: 100 Euro wurden aus Anlass des Weltkindertages für Kinder aus einkommensschwächeren Familien gesammelt. Obwohl die vegetarischen Gerichte auch köstlich waren, gewann das exotische Hähnchencurry mit Mango. Annette Ganssmüller-Maluche zog aus dem Lostopf dann die Gewinner von zwei Karten für den „Weißen Sommerabend“ am 16. Juni im Zentrum von Garching. Veranstalter ist wieder die Lebendige Ortsmitte Garching.

Das Bild zeigt Annette Ganssmüller-Maluche beim Kochen auf dem Rathausplatz.