Politischer Aschermittwoch 2013

Veröffentlicht am 24.02.2013 in Landespolitik

Jetzt ist es amtlich: Wir haben den größten Politischen Aschermittwoch in Deutschland ausgerichtet! 5000 Besucher aus ganz Bayern und Deutschland kamen trotz Schnee und Eis in unser Festzelt in Vilshofen - und sorgten für eine unglaubliche Stimmung.

Wir haben gezeigt: Wir sind motiviert, wir können anpacken, wir können mobilisieren, mit uns muss man rechnen!

Wer weder in Vilshofen noch vor dem Livestream dabei sein konnte, kann sich die Reden jetzt auf Youtube anschauen und sich einen Eindruck von der phänomenalen Stimmung im Zelt machen:

Die Rede unseres Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Christian Ude:
Die Rede des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück:
Die Rede von Florian Pronold, SPD-Landesvorsitzender:

Unser Politischer Aschermittwoch hat auch bei der Presse Eindruck
hinterlassen. Exemplarisch für die vielen positiven Berichte über uns
empfehle ich euch diese beiden:

Die Welt: "Genossen übertrumpfen die "radikale Minderheit" CSU"
Frankenpost: "Im Bierzelt von Vilshofen schöpft die SPD neuen Mut"

Dieser Aschermittwoch war der bestmögliche Auftakt für das Superwahljahr 2013. Wir haben gezeigt: Alles ist möglich, wenn wir uns anstrengen. Lasst uns alle gemeinsam anpacken, dass wir dieses Jahr endlich Bayern sozialer und gerechter gestalten können!

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben und mithelfen werden.

Euer

Florian Pronold, MdB Natascha Kohnen,
MdL
Landesvorsitzender der BayernSPD Generalsekretärin der
BayernSPD

P.S.: Wir verfügen weder über einen "Internet War Room" wie CSU-General Alexander Dobrindt, noch über ein bezahltes vielköpfiges Social-Media-Team, das - wie bei der CSU - parteiische Kommentare in den sozialen Netzwerken und unter Online-Artikel postet. Soziale Netzwerke sind aber heutzutage wichtig in Wahlkämpfen, die Aktivität dort beeinflusst Wähler wie Medien.

Ich bitte euch deshalb, uns zu unterstützen: Klickt unsere Facebook-Seiten, diskutiert mit, teilt Inhalte mit euren Freunden, folgt uns auf Twitter!
Unsere wichtigsten Seiten listen wir euch hier auf:

Facebook
Christian Ude: www.facebook.com/ude.fuer.bayern
Florian Pronold: www.facebook.com/florian.pronold
Natascha Kohnen: http://www.facebook.com/Natascha.Kohnen.MdL
Markus Rinderspacher:
http://www.facebook.com/pages/Markus-Rinderspacher/308732210133
Martin Burkert: http://www.facebook.com/martin.burkert.16
BayernSPD: www.facebook.com/Meine.BayernSPD

Wir werden dort auch bald alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten und ihre
Seiten präsentieren. Bitte unterstützt auch sie.

Bei Twitter folgt bitte:
Christian Ude: @Christian_Ude
Florian Pronold: @FlorianPronold
BayernSPD: @BayernSPD

Unter www.drehhofer.de haben wir die spektakulärsten Wendungen von Horst Seehofer dokumentiert. Schaut rein und teilt es mit euren Freunden!

Herzlichen Dank.

 

Der Bürgermeister

Dr. Dietmar Gruchmann

Im Bundestag

Bela Bach