Radltour mit dem Bürgermeister im Zeichen neuer Entwicklungen

radltour_start

Die diesjährige Stadt-Radltour der SPD Garching war schwerpunktmäßig den für die Universitätsstadt so entscheidenden Entwicklungen im Norden gewidmet: die Neue Mitte und die Supernova-Sternwarte der ESO waren Anfahrstationen auf dem Forschungscampus.

Dort steht man fast vor der Vollendung, während von der Kommunikationszone zwar noch nicht viel zu sehen ist, Bürgermeister Gruchmann aber die Umrisse und die Strukturen des Bebauungsplans schon erläutern konnte. Als erste Fertigstellung konnte am Unteren Strassäcker bereits der Rohbau des Kinderhauses mit seinen 12 Apartment-Wohnungen besichtigt werden. Vorstellungskraft brauchte man auch noch für den neuen Bürgerpark. Allerdings wurden etliche Bäume schon gepflanzt, für die Patenschaften übernommen wurden, und auf den neuen Rodelhügeln können die Kinder bereits diesen Winter Spaß haben. Das hängt nur vom Schneefall ab, der die Radler an diesem Sonntag zumindest noch verschonte.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001096830 -