Mitgliederkampagne der SPD im Landkreis München: „Tritt ein gegen Populismus!“

Ortsverein

Die SPD im Landkreis München hat eine Kampagne gestartet, in der sie um starke Stimmen für die Sozialdemokratie werben möchte.  Die SPD in Garching unterstützt die Kampagne und wird hierzu am

Samstag, 21.01.2017, von 9-13 Uhr einen Infostand auf dem Rathausplatz in Garching beim Bauernmarkt durchführen. Es besteht die Möglichkeit, mit den VertreterInnen der SPD vor Ort ins Gespräch zu kommen, Wünsche und Kritik zu äußern – und natürlich Mitglied zu werden.

Mit äußerster Besorgnis haben wir die Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten verfolgt. Jedoch sind die USA nicht der einzige Staat, in dem wir das Erstarken der Rechtspopulisten beobachten können. Auch in Ungarn, in Polen, der Türkei und in Frankreich gewinnen rechtspopulistische Bewegungen an Macht und Anhängern – sei es aus echter Überzeugung oder dem Wunsch nach Veränderung und Protest. Auch in Deutschland ist eine immer stärker werdende rechtspopulistische Partei entstanden, die Hetze gegen Menschen wieder salonfähig macht. In Zeiten wie diesen wird die Sozialdemokratie so dringend wie schon lange nicht mehr benötigt.

Demokratische Parteien sind aber nur so stark, wie die Menschen, die sie vor Ort mit Leben füllen. Dazu können das Engagement für das Gemeindeleben im Ort gehören, aber auch politische Veranstaltungen, auf denen wir miteinander um Ideen und Lösungen streiten können, und dazu gehört die Überzeugung, einen wichtigen eigenen Beitrag für die soziale Demokratie zu leisten.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001096817 -